Apfelküchle

Man stelle einen etwas dickeren Pfannkuchenteig her (muss aber noch flüssig vom Löffel gehen).
Mehl, Milch, Eier, Salz, wer möchte kann Zucker verwenden, muss aber nicht sein.

Nun zu den Äpfeln, am besten sind wieder säuerliche Äpfel, die werden geschält, mit einem Kernhausentferner das Kernhaus rausstechen. Klar geht es auch von Hand, ist aber schwierig, weil es ja Ringe bleiben sollen mit einem Loch in der Mitte.

Die Ringe werden nacheinander in den Teig gelegt, dann in Öl oder anderem Fett wie Pfannkuchen herausgebacken.

In Zucker und Zimt gedreht, schmeckt sooo lecker, ist nicht ganz so fett, als wenn man sie im schwimmenden Fett ausbackt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Milchreis mit Pflaumen "asiatisch"
Nächstes Rezept
Ofenschlupfer - ein Rezept von meiner Großmutter
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!