Apfelsine trinken

Apfelsine trinken

Ja, ihr habt richtig gelesen! Als ich mit meiner Enkeltochter gerade das Kinderfernsehen eingeschaltet hatte, wurde der allerletzte Teil eines Berichts darüber gezeigt, wie man eine Apfelsine trinkt! Dies war so toll und leicht nachzumachen, dass ich allen begeisterten Müttern und Omas dies nicht vorenthalten möchte!

Man nehme eine schön saftige Apfelsine, pikse ein erstes Loch in die Stiel-Ansatzstelle (habe einen Dosenpikser genommen). Zum Weiten der Öffnung habe ich das zylinderförmige Ende eines Quirlstabes genommen (das, was normalerweise in das Mixgerät hinein geschoben und dort arretiert wird) und es vorsichtig bis zum unteren Ende der Apfelsine sgeschoben. Die Öffnung muss vorsichtig so vergrößert werden, bis man einen Strohhalm hineinschieben kann.

Der erste Trinkversuch gelang nicht, bis wir auf die Idee kamen, die Apfelsine mit beiden Händen zu umfassen, stark zu drücken und gleichzeitig zu saugen: Hurra - es klappte! Als die Apfelsine scheinbar leer getrunken war, haben wie sie ausgequetscht und den Restsaft dann genüsslich pur getrunken! Tolle Erfahrung und gut bei Erkältung obendrauf!

Mir fiel beim nachfolgenden Gespräch mit der Enkelin ein, dass man dies doch auf der bevorstehenden Geburtstagsfeier als eine kleine Überraschung mit allen durchführen könnte ... Vielleicht habt ihr ja noch Anwendungsideen. Lasst bitte von euch hören! Danke und Gruß.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zitronen-Honig-Ingwer-Shot
Nächster Tipp
Bananensaft - Überreifes Obst verwerten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Strohhalm in Getränkedose halten | Frag Mutti TV
Strohhalm in Getränkedose halten | Frag Mutti TV
20 9
Mehr trinken durch wirkungsvolle Symbolik
Mehr trinken durch wirkungsvolle Symbolik
9 4
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!