Aquarium abkühlen - Temperatur senken

Im Sommer überhitzen Aquarien ziemlich schnell. Damit die Fische nicht "gekocht" werden, sollte man die Temperatur senken.

Wasserwechsel ist nur unnötiger Stress, Eis erhöht den Wasserstand.

Ich friere 0.5 Liter Wasserflaschen ein und lege sie ins Aquarium (aber nicht zu viele, sonst wird's zu kalt). Wenn sie aufgetaut sind, kann man sie problemlos rausnehmen und erneut einfrieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einfacher Wasserwechsel am Aquarium
Nächster Tipp
Futter für Fische - grüne Gurke
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Wenn ich Fisch wäre, würde ich mich über diese einfache und doch so wirkungsvolle Idee sehr freuen (leider bin ich Widder ;--)

Top Idee !
Ich lege ab und zu bei unserem Axolotl ( wasserlebender Molch)einen Plastik-Kühlpack rein. Hat er seinen Zweck erfüllt, pack ich ihn in der Spülmaschine.
@eisernelady:
Der/das (?) arme Axolotl in der Spülmaschine ;-)))
*lach* ich sollte wohl ein bisschen genauer lesen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!