Arbeit sparen: Farbeimer für Wandfarbe mit Folie auslegen

Arbeit sparen: Farbeimer für Wandfarbe mit Folie auslegen

Da wir gerade etwas am Renovieren sind und eh viel zu viel zu putzen anfällt, besonders wenn man mehrere verschiedene Wandfarben mischt und in Eimern verteilt, hat mir ein Freund empfohlen, die Eimer doch vorher mit Folie (Frischhalte) etwas auszukleiden. 

So erspart man sich danach viel Arbeit beim wieder sauber machen der Eimer, denn die Folie lässt sich dann gut entsorgen und es bleibt nur wenig Farbe im Eimer am Rand zurück.

Noch ein extra Tipp von mir zu den Pinseln:

Vor der Benutzung der Pinsel, erst mal gut mit einem Kamm auskämmen, denn beim Streichen, verlieren die sont lästige Haare, die nachher im neuen Anstrich zu sehen sind, bzw. sehr schlecht wieder zu entfernen sind!

Viel Spaß beim nächsten Malern!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verdünnen der Wandfarbe nicht nötig
Nächster Tipp
Blaue Wand- oder Lackfarbe herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Eigentlich habe ich gar keine richtige Meinung zu Deinem Tipp...wollte ihn nur nicht Kommentarlos stehen lassen!!! ;)))
Nein ernsthaft,nachdem wir letztes Jahr ein ganzes Haus saniert und renoviert haben,möchte ich so gar nichts von Farbeimern sehen oder hören!!!
Es ist bestimmt ein guter Tipp,den ich allerdings nicht so schnell ausprobieren möchte!:O
Aber ich bin mir sicher,bei der nächsten renovierung fällt mir dein Tipp wieder ein!!!
@gruppenmuddi: Ich verstehe dich 100 % . Ich bin froh, wenn es wieder für ein paar Jahre vorbei ist. Ich hasse es, aber es muss gemacht werden ;)
Dieser Tipp kommt für mich zwei Wochen zu spät... aber Mama streicht gerade, ich werde es ihr mitteilen :D Daumen hoch für weniger Arbeit ?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!