Arbeitsflächen einölen statt mehlen

Mich hat das in der Vergangenheit geärgert, wenn der fertige Hefeteig immer an der Arbeitsfläche bzw. am Arbeitsbrett hängen blieb. Da nützte mir das ganze mehlen teils nicht, es hat mir manches Mal das Backen verleidet.

Anstatt zu mehlen, öle ich die Arbeitsfläche jetzt mit Speiseöl ein. Nichts bleibt mehr hängen und als Bonbon wird die Oberfläche des Backteils glatt und knusprig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Honigkuchen und Pfeffernüsse bleiben weich
Nächster Tipp
Paprika frisch halten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wenn der Topfdeckel an der Arbeitsfläche klebt... Nimm den Föhn
Wenn der Topfdeckel an der Arbeitsfläche klebt... Nimm den Föhn
12 7
Zusätzliche Arbeitsfläche beim Kochen
Zusätzliche Arbeitsfläche beim Kochen
21 11
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!