Aromatischere Nudeln

Aromatischere Nudeln

Ich gebe (kleiner Tipp am Rande) meinen Kindern manchmal Nudeln in einer Brotbox zur Schule mit, als kleinen Mittagessens Snack, wenn sie mal länger Schule haben.

Dann koche ich die Nudeln immer mit Knoblauchöl, so verlieren sie ihren Geschmack nicht so schnell und werden aromatischer.

Meine Kinder wollen nur noch das ich die Nudeln so koche!

Eifelgold: @soupchicken: Nur mal so am Rande: ab einem bestimmten Schuljahr kann das Essen abgewählt werden. Was die meisten Eltern auch machen, da den Kindern das Kantinenessen nicht schmeckt.

Die Idee, den Kindern Nudeln mit in die Schule zu geben finde ich gut. Ich mache das gerne, wenn Nudeln über geblieben sind. Nudelsalat von gemacht, auf die Brotdosen verteilt, Gabel mit dabei und die Kiddz oder Gatte hat ne leckere Abwechslung.
kirschtomate: @der_dingo: Also ich hatte früher auch immer Nudeln in Form von Nudelsalat mit in der Schule, oder Kartoffelsalat... Und einsam war ich bestimmt nicht :) Kann die Frage ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstehen...
Finde die Idee toll :) Hauptsache die Kinder kriegen was vernünftiges zwischen die Zähne, anstatt sich vor Hunger, weil die Brote schon alle sind, fettige Pommes oder Schoki zu kaufen :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Minzöl selber machen
Nächster Tipp
Frikadellen-Würzmischung herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!