Asia Töpfchen für Babies

Tut mir sehr leid Ihr Lieben, wer hier was Leckeres erwartet, ist fehl am Platze. Aber wer sich Nachwuchs geleistet hat und über hohe Windelkosten stöhnt, der ist hier richtig mit dem Lesen. Das Asiatöpfchen ist preiswert in der Anschaffung, hat sich also schon nach wenigen Wochen amortisiert.

Babies Verdauungssystem funktioniert von Anfang an, nach dem rein-raus Prinzip. Na klar, wenn es in dem kleinen Bauch Nachschub gibt, drückt's sich auf der Gegenseite in Geschwindigkeit nach außen.

Auch interessant:
Die Kaki (Sharonfrucht) - exotische FrüchteDie Kaki (Sharonfrucht) - exotische Früchte
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?

Diesen Zeitpunkt kann man sich zu Nutze machen und das Geschäftchen gleich an Ort und Stelle auffangen ohne Zwischenlagerung in der "P.m.p.s".

Wenn man danach sein Zwergli erst wickelt, bleibt es länger windelfrisch, bzw. es kann schon einmal passieren, dass man beim nächstenmal eine trockene Windel öffnet. Auch ein angenehmer Gedanke.

Das empfohlene Plastiktöpfchen gibt  es in Asien und für den, der  nicht so weit reisen will im Internet zu kaufen. Gogglet die mal - sehen lustig aus - wie kleine Zylinder.

Man klemmt sie zwischen die Beine. Das Baby sitzt da drauf wenn man es nach dem Stillen oder Füttern ein paar Minuten drauf hält. Man kann etliche Windeln sparen.

Ich fand das anfangs zwar eher kurios - aber interessant allemal.

Im Internet kann man viel über die Bewegung lesen: Baby ohne Windeln - soll angeblich bei manchen Babies von Anfang an klappen - nach dem Prinzip der Naturvölker. 

Die Technik des Abhaltens, kannten unsere Großmütter und Mütter noch bestens, bei meinen drei Jungs habe ich das auch noch praktiziert, obwohl schon die ersten "P.a.m.p.s" auf dem Markt waren, aber im Vergleich zu heute immens teuer waren.

Ich wünsche den Betroffenen eine fröhliche Zwergenaufzucht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Baby in Olivenöl baden
Nächster Tipp
Günstige Einmalwaschlappen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Die Kaki (Sharonfrucht) - exotische Früchte
Die Kaki (Sharonfrucht) - exotische Früchte
23 16
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
6 15
Dip aus weißen Canellini-Bohnen
6 3
62 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!