Aufbewahrung für Ohrringe und Ohrstecker selber machen

Aufbewahrung für Ohrringe und Ohrstecker selber machen

So schnell kann man sich eine übersichtliche Aufbewahrung für die Ohrringe und Ohrstecker selber machen.

Wie schon erwähnt, stelle ich mal unsere Aufbewahrung für die Ohrstecker hier ein. Auch Ohrringe kann man hineinhängen. Dazu habe ich nur einen Bilderrahmen (die Größe je nach Bedarf selber wählen) ohne Glas und ohne Rückwand genommen.

Wir haben uns 2 gleich große Tonpapiere auf die Bilderrahmengröße zugeschnitten und aufeinandern geklebt, so ist es sehr stabil und hält was aus. Als nächstes haben wir einige Löcher mit einer Stricknadel hineingestochen (geht auch mit dicker Nähnadel) und die Ohrstecker hinein gesteckt.

Das Tonpapier anschließend in den Bilderrahmen eingelegt, das war's auch schon. Natürlich kann man auf das Tonpapier noch einen Stoff kleben, je nach Geschmack.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein Kabelsalat - Kabel verstauen
Nächster Tipp
Ohrstecker aufbewahren II
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
21 Kommentare

Schon als ich die Überschrift gelesen habe, wusste ich, der Tipp kann nur von der "Ideen-Fee" Glucke sein :)

Das sieht echt stylisch aus und bei meinem Sammelsurium an Ohrringen eine geniale Alternative zur chaotischen Aufbewahrungsbox!
Ich werde mir noch einen Stoff aus Samt besorgen und diesen auf das Tonpapier kleben. Daumen hoch von mir !!!
@glucke1980:

Das sieht toll aus, du hast wirklich gute Ideen. Es ist ein Schmuckstück zur Aufbewahrubg des Schmucks, Daumen in die Höhe;-))))
Eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit.
Nur mal so eine Idee: Statt Tonpapier eine Moosgummiplatte nehmen, dannn könnte man die Ohrstecker direkt einstecken und müsste keine Löcher dafür bohren. Da reißt auch nichts ein, was bei Tonpapier immer wieder passieren kann.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!