Aufgabenlisten bzw. Arbeitspläne erleichtern die Hausarbeit, sowohl bei Neuhaushalten, z.B. "Auszug aus Hotel-Mami", bei Wohngemeinschaften, aber auch bei schon gewachsenen Haushalten kann eine Aufgabenliste Sinn machen.
Man braucht für die Liste nur ein Blatt Papier und einen Stift oder ein Word-Programm auf dem PC und macht sich z.B. eine Tabelle mit 8 Spalten und eine Menge Zeilen. 7 der Spalten müssen nur schmal sein, da kürzt man die Wochentage ab. Jeder Wochentag eine Spalte (Mo, Die, Mi, etc.).
Die linke große Spalte ist für die Aufgaben gedacht, z. B. Bad putzen, Aufräumen, Kochwäsche, usw.
Ist ein Punkt erledigt, wird an dem Wochentag ein Häkchen gesetzt. So bewahrt man immer den Überblick über seinen Haushalt.
1 Liste pro Woche. Die Liste kann an eine Tür geheftet werden oder mit Magneten an den Kühlschrank, so dass man sie oft vor Augen hat.
Ich habe eine Musterliste erstellt, mal schauen, ob sie sich hochladen lässt.