Aufnehmen von Maschen beim Stricken

Ich kann die Maschen beim Stricken nicht so aufnehmen, wie man das normalerweise macht. Ich häckele mir eine Schnur und dann ziehe ich die Maschen auf die Nadel. So habe ich immer gleichmäßige Maschen und es gibt einen schönen Rand.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knöpfe aus Fimo für Selbstgestricktes
Nächster Tipp
Kapuzenband festnähen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Was sollen Strickanfänger nun damit anfangen?? Absolut nutzlos.

Ich wechsle meine Anschläge nach Bedarf: normaler Anschlag, Kreuzanschlag, two stranded cast on, italienischer Anschlag, offener Anschlag, single stranded cast on.
Könnte ich jetzt auch alles hier als Kurztipps veröffentlichen, weil ich die Sachen aus dem ff kenne. Für jemandem, dem man das erklären will, müssen Bilder oder ein Video dazu!
@Thouy: richtig *daumenhoch*
Hallo spatz! Schön, dass Du frag-mutti entdeckt hast.
Eine Kette häkeln ist auch eine Möglichkeit zum Anfangen. Nur sollte man darauf achten, dass die Kette sehr locker gehäkelt wird, denn sonst kann man die Maschen kaum aufnehmen.
Mich würde auch interessieren WARUM Du das nicht auf die herkömmlichen Arten KANNST, wie Du schreibst.
@ Thouy, wenn Du so viele Arten kennst, ist denn eine dabei wo man sowohl rechte als auch linke MAschen anschlagen kann? Ich bin nur eine einfache Feld-Wald-Wiese- und-Küchenstrickerin und habe das noch nicht herausgefunden. Du braucht nicht ALLE Anschlagarten zu beschreiben; mir würde diese eine genügen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!