Aufräumen erleichtern mit einem Boxensystem

Aufräumen erleichtern mit einem Boxensystem

Ordnungstipp - sogar Kindern fällt das leicht: Ich habe mir das Aufräumen erleichtert, indem ich ein Boxensystem angeschafft habe. 

Gerade wenn die Wohnung größer ist oder es mehr als eine Etage gibt, "fliegen" oft Dinge herum. Ich verbringe nun weniger Zeit mit Aufräumen, da ich auf jeder Etage in Treppennähe eine Box deponiert habe. Alles was nicht auf das besagte Stockwerk gehört, landet in der Kiste. Geht einer hoch oder runter, so nimmt er die Dinge mit. Funktioniert auch mit Wäsche.

Ihr braucht einfach so viele Boxen wie Stockwerke (oder in einer großen Wohnung z. B. 1 für Schlafräume und 1 für Küche, Bad, Wohnzimmer) oder die Menge, die für euren Wohnraum geeignet scheint und positioniert sie in der Nähe der Treppe / im Flur. 

Jeden anweisen, dass dort die Dinge positioniert werden, die auf diesem Stockwerk/in diesem Bereich der Wohnung nichts zu suchen haben. Spart Zeit und unnötige hin und her Lauferei.

Viel Spaß beim Aufräumen! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Home-Ordner - Haushaltsordner
Nächster Tipp
Schuhkarton als Geschenkband Organizer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!