Augenbrauen schminken

Augenbrauen schminken
6

Jeder kennt sie, Damen die man sieht mit Balken, Strichen oder sonstigem, das nicht mehr nach Augenbraue aussieht. So muss es aber nicht aussehen!

Als erstes ist es natürlich wichtig, dass eure Augenbrauen richtig geformt und gezupft sind. Wenn ihr darin keine Erfahrungen habt dann geht zu einer Kosmetikerin, die kann euch da helfen oder lest meinen Tipp auf frag Mutti.de ;) (habe dazu vor einer ganzen Weile einen Tipp reingestellt).

Eure Augenbrauen sind gezupft und vernünftig geformt? Gut dann geht's weiter: 

Wenn ihr sehr helle Augenbrauen habt könnt ihr euch die natürlich auch erstmal färben lassen beim Kosmetiker oder Friseur.

So nun geht's ans Schminken:

  • Ich benutze Augenbrauenstifte, aber achtet bitte darauf, dass es in etwa die Farbe eurer Augenbrauen ist und gut angespitzt sollte er auch sein.
  • Als erstes nimmt man sich eine Wimpernbürste (meist am Stift dran) und kämmt sich die Augenbrauen durch, dann zeichnet man mit dem Stift dünn die untere Linie der Augenbraue nach und dann die obere.
  • Wenn ihr das habt, füllt ihr die Augenbraue mit kleinen dünnen Strichen aus, dabei drückt ihr vorne nur ganz leicht auf und werdet nach hinten etwas stärker.
  • Damit man die Striche nicht sieht, kämmt ihr noch kurz von vorne nach hinten drüber und fertig!

Das letzte Bild zeigt einfach wie es bei mir normalerweise aussieht. :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Perfekte Nagellackfarbe herstellen
Nächster Tipp
Lippgloss herstellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Perfekte Augenbrauen mit Mascarabürstchen und Haarspray
Perfekte Augenbrauen mit Mascarabürstchen und Haarspray
10 7
Müde Augen schminken
8 9
Keinen Rougepinsel zum Schminken zur Hand?
4 10
125 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!