Aus zwei Marmeladen eine neue machen

Aus zwei Marmeladen eine neue machen

Ich bekam beim Wichteln eine englische Limettenkonfitüre mit Zitronenstreifen geschenkt. Man, schmeckt die grauslig und steif wie ein erfrorenes Gummibärchen. Da ich nichts wegwerfen kann, schmiß ich mein Kreativhirn an. Im Keller war noch eine Rotweinmarmelade; viel zu süß und nicht fest genug, aber vom Geschmack her lecker.

Beide Sorten kamen in ein Mikrowellengefäß, dazu einige Schattenmorellen aus dem Glas, alles einmal aufkochen und wie immer in Gläser einfüllen. Das Ergebnis: eine superleckere, ganz interessant schmeckende Marmelade.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Plätzchen verwerten: für Tortenboden verwenden
Nächster Tipp
Kuchen Resteverwertung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!