Ausgefallen, lecker & trotzdem einfach: Kartoffelbrei mit Wasabi

Ausgefallen, lecker & trotzdem einfach: Kartoffelbrei mit Wasabi

Die Australier lieben es, und ich auch:

Einfach Fertigkartoffelbrei nach Anleitung zubereiten, und zum Schluss Wasabi (grüne japanische Meerrettichpaste, gibt's im Asia-Laden) druntermischen. Achtung: Wasabi ist SEHR scharf, also mit einer Messerspitze anfangen und probieren, ob noch mehr rein kann. 

Wasabi-Kartoffelbrei schmeckt natürlich am besten zu gegrilltem Kängeruhfleisch ;-) Aber ein normales Steak oder so, am besten vom Holzkohlegrill, tut es auch.

Die Paste ist zwar nicht ganz billig, aber mit dem Rezept kann man schwer Eindruck schinden, und es schmeckt total lecker.

Man kann z.B. statt Kartoffelsalat oder so einfach sein Wasabi und Kartoffelbrei-Fertigpulver (und natürlich eine leere Schüssel) zur nächsten Grillfeier mitbringen, und das ganz schnell vor Ort zubereiten (muss natürlich heißes Wasser in der Nähe sein!).

Und wenn man eine Tube im hat, wird man schnell merken, dass sich ein bisschen Wasabi auch in anderen Gerichten (Suppen, Salaten...) super macht. Einfach mal experimentieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Curry-Gemüse-Geschnetzeltes
Nächstes Rezept
Pasta mit Huhn
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!