Ausreichend trinken für die Gesundheit: Trick der hilft

Ausreichend trinken für die Gesundheit: Trick der hilft

Dass man viel trinken soll, um gesund zu bleiben, weiß eigentlich jeder. Ich habe mir das auch immer vorgenommen, aber nach einiger Zeit ist man wieder im alten Trott. Da sich durch meine Trinkschlamperei die Nierenwerte verschlechtert haben, musste ich mir etwas einfallen lassen um meine tägliche Trinkmenge von ca 2 - 3 Litern zu trinken. Rezept dafür :-)

Ein kleiner Haushaltsschwamm

Einige Zahnstocher

Ein Trinklas für 250 ml (ist ein normales Wasserglas)

Diese Dinge in der Nähe der Wasserleitung platzieren und bei jeder Gelegenheit ein mit Leitungswasser gefülltes Glas trinken und zwar auf ex. (glaubt mir das geht) Nach jedem Glas Wasser stecke ich einen Zahnstocher in den Schwamm. Wenn 10 Stück am Abend in dem Schwamm stecken habe ich 2,5 Liter Wasser getrunken. Man muss zwar öfter pullern gehen, aber das Ergebnis lässt mich so etwas ertragen. Nach schon einer Woche fühle ich mich toll, frisch und meine Haut wird besser. Das beste ist ich habe abgenommen trotz übermäßiger Futterei (Geburtstag, Party usw.) ich mache auf jeden Fall so weiter, bin schon 63 Jahre und möchte gerne 100 werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Außergewöhnliches Reiseziel - Bergbauernhilfe!
Nächster Tipp
Badewanne genießen - Lieblingsmassageöl ins Badewasser
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
70 Kommentare

Super Idee! Werde ich an meine 13jährige Tochter weiterleiten, die viel zu wenig trinkt, speziell dann, wenn keiner da ist, um sie ans Trinken zu erinnern. Sie vergisst es einfach und hat auch keinen Durst. Kreislaufprobleme sind die Folge.
Danke für den tollen Tipp!
der tipp ist gut, nur leider mag ich kein leitungswasser trinken, ist auch hier bei uns nicht gerade gut, da sehr kalkhaltig und wasserqualität nicht so prickelnd........ich lege mir nun den schwamm mit den zahnstochern auf meinen mineralwasserkasten und hoffe, dass das auch klappt ;))
Klasse, Dein Tipp, Upsi :-)
Der Igel kommt bei mir dann auch neben die Wasserflaschen.
Bequemer ist der Wasserhahn zwar schon, ich brauche aber das Medium-Geprickel...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!