Auto optimal in der Garage abstellen mit einem Tennisball

Einigen Familienmitgliedern bereitet es oftmals Schwierigkeiten das optimal in der Garage abzustellen. Bei beengten Verhältnissen kann es schon entscheidend sein, wie weit das Auto hineingefahren wird oder wie weit es nach links oder rechts versetzt stehen sollte. Abhilfe schaftt hier ein Tennisball. Also das Auto erstmal optimal einparken. Dann an einem Tennisball eine Schnur befestigen. Das andere Ende der Schnur wird an der Garagendecke befestigt. Der Tennisball sollte dann genau mittig zum Fahrer, z.B. eine Handbreit über den Scheibenwischern oder in Scheibenmitte auf der Frontscheibe aufliegen. So schaffen es auch "Einparkchaoten" das Auto zentimetergenau in der Garage zu plazieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Scheibenwischer B-Seite benutzen
Nächster Tipp
Marder los - mit Urin
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
40 Kommentare

cooler tip. hast du auch noch ne idee, wo ich nen guten scheidungsanwalt her bekomme, falls meine frau nicht so begeistert sein sollte?
Dieser Tipp ist sofort ins Mutti-Forum zu kopieren! :-D
Hast Du auch eine Idee, wie ich in meiner engen garage an die Decke komm, während mein Auto drin parkt? Draufklettern? Sag jetzt nicht: rausfahren...
Messe dir den Ort des Tennisballs aus: mit einem Zentimertermaß auf dem Fußboden müßte es gehen, dann rausfahren, dann oben anbringen, du hast ja ausgemessen wo genau es ist, halt nur oben an der Decke, statt auf dem Fußboden.
Etwas Fantasie und ein paar leichte Verrenkungen beim Ausmessen und dann müßte es doch gehen und wenn nicht, Pech gehabt, mußte eben weiter so einparken.
Klar, Petra, mach ich. Ich bohre ein Loch senkrecht durchs Auto, fang in der Windschutzscheibe an bis zum Boden. Dort mess ich dann. Muß bloss den Bohrer wieder rausziehen, sonst komm ich mit den Füßen nicht an die Pedalen...
Du hast es nicht verstanden,...Männer!
Petra, ehe Du Männer nieder machst empfehle ich Dir erstmal Dein Wissen bei www.blind-kuh.de aufzufüllen. Gib als Suchwort "Auto" ein, kriegst alles erklärt!
Gute Idee, der Tipp.
der Tipp ist superniedlich! Kann mir sogar vorstellen, daß er funktioniert. Aber was weiß ich schon *ggg* isch abe gar keine Garage ;)
@fledermäuschen

funktioniert auch mit ner Straßenlaterne.
@friz
da du wohl aus Erfahrung sprichst, gratuliere ich dir zu deinem gelungenem Straßenlaternentest und warte gespannt auf weitere Erfahrungsberichte! ;))))
Gute Idee !!!!!!!
Ich kenne diese Methode schon einige Jahre,habe sie unter meinen Carpot angebracht. ich benutze keinen Tennisball sondern einen Korken aus einer Weinflache. Der Effekt ist aber der selbe.
Bei Sturm haste Pech gehabt, hehe.
klappt.
Super! Hab ich auch so gemacht.
Äh, Einparkhilfe ala Tennisball oder Korken?
Wer sein Auto kennt braucht soetwas nicht. Seit ich meinen Führerschein habe anno 87, bin ich beim Ein oder Ausparken weder wo dran gestoßen noch entlang geschraapt... Wir auch Garage haben und bekannte ... na und;)
Micha
ist ja gut. Kriegst den
Einparknobelpreis 2006.
cooler Tip :-)
was macht man wenn man nur rückwärts in die Garage fahren kann?
Hallo A.Makus
Also soviel ich weiß, bezahlt die Krankenkasse Massagen der Halswirbelsäule und Medikamente gegen Verspannungskopfschmerz. Du musst einfach nur klarmachen, dass die Verrenkungen unvermeidbar waren. Möglicherweise berufsbedingt. Dann bekommst du die Anerkennung als Berufskrankheit von der BG durch und kannst schon mit 60 in Rente.
Des is echt ne coole ide werde ich mir merken!!!
Auto einparken, hinter das Auto eine Holzbohle legen und am Fußboden verankern (Winkel oder durchbohren), dann klappts auch nach einem stressigen Arbeitstag und im Dunkeln!!!
nix mit ins mutti-forum kopieren.... manche männer fahren schlimmer.
find den tip ein wenig umständlich...
ich trinke so lange alkohol bis ich den tennisball zweimal sehe werfe dann beide weit weg und fahre dann zwischen den beiden einfahrten rein
Einfacher ist es,wenn man einen Balken, oder ein dickes Brett auf den Fußboden schraubt.So kann man langsam bis an das Brett rollen.
Genialer Tipp! Ich stehe IMMER schief (muß wohl am Auto liegen, denn seit wir den haben, kann auch mein Mann nicht mehr vernünftig einparken..) Werde ich sofort ausprobieren! Danke!
Also ich habe, da ich Mieter bin, den Balken ausgerichtet, den Abstand zur Garagenwand ausgemessen, 2 Balken auf diese Länge zu geschnitten und das ganze mit großen Nägeln verbunden.
mit der Zeit hat man sowas im Gefühl,oder braucht Ihr in der Parklücke auch einen Tennisball?
@Petra: Eine Leiter wäre vielleicht hilfreich!!!
Um zu vermeiden , das Auto beim einparken zu beschädigen , einfach an die Garagenwände Gummimatten oder alte Autoreifen anbringen .
zu 31 : kannst auch ne alte Luftmatratze nehmen- federt besser ab- aber was noch wichtiger ist: die Lenkung schön mittig halten, kannst dann besser wieder rausfahren und vermeidest Kratzer und Beulen !
...gute Idee... die kruschtle ich raus, falls ich mal 'ne Garage haben sollte ;-)

Happy sunday
Der Tipp kann beim rückwärtseinparken auch genutz werden wenn Bedarf ist. Dann ploppt der Ball oder Korken an der Hechscheibe an.

Ich muss immer schräg in meine Garage fahren und ausserdem ist sie sehr eng. An der Fahrerseite habe ich Höhe wo die Türkante an die Wand dotzen würde eine schmale Styroporplatte angebracht. Zum einen bleibt die Tür unbeschädigt und ich weiß dass ich weit genug eingefahren bin. Diese Garage ist nämlich auch zu kurz für die jetzigen Autos und ne Anhängerkupplung benötigt auch Platz. Seit ich das Teil an die Wand geklebt hab geht alles "wie von selbst".
saugute idee - meine frau kann jetzt nicht mehr sagen "denk dran, das auto muß noch in die garage". hab sogar noch eine kleine kimme auf die windschutzscheibe gemacht und sie fährt jetzt selbst in die garage - mit kimme und korn. das korn (der ball) darf nur nicht pendeln, sonst fährt sie schlangenlinie.
@quatschkopp: Dein Komentar ist ja lustig . Du mußt Deine Frau ja sehr lieben , dass Du Ihr das Autofahren zutraust - ich habe mein eigenes .
Ein guter Tipp! Insbesondere für private Garage.
@A. Mackus: Najaa, etwas umständlich, würde empfehlen, einer stellt sich nach hinten hin (zum Dirigieren) und der andere richtet das volant aus und drückt am Holm nach hinten, kapiert ?
`a propos` "messen": für was eigentlich mit dem Meter rumfummeln, gibt doch schon seit geraumer Zeit Lasermessgeräte, da kannst aber suupergenau
mit ausmessen !! Seltsam, daß da noch kein(e)r draufgekommen ist - geht mal wieder in den Baumarkt.....
Wer Probleme mit dem Sehen hat, kann anstelle des Tennisballs auch einen in neongelb lakierten Backstein nehmen!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!