Avocado-Lachs-Salat

Nicht besonders schwer zu machen und gerade jetzt im Sommer sehr lecker...

Zutaten:

100 g Kartoffeln, festkochend
2 Avocados
100 g Räucherlachs
Kresse
2 EL Öl, 2 EL Senf, 1 EL Zitronensaft, 1 EL Sojasoße und ein EL saure Sahne
Salz und Pfeffer

Die Kartoffeln in Würfel schneiden und kochen. Die Avocados schälen und ebenfalls in Würfel schneiden, den Lachs in Stücke rupfen. Alle bisher erwähnten Zutaten in einer oder etwas vergleichbarem verteilen, mit etwas Zitronensaft beträufeln und bei Seite stellen.

Öl, Senf, Zitronensaft, Sojasoße und saure Sahne cremig rühren - sollte es noch sehr fest sein mit etwas Wasser strecken.

Jetzt den Salat mit der Soße beträufeln, mit etwas Kresse bestreuen und bei Bedarf noch salzen und pfeffern.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pfirsichsalat
Nächstes Rezept
Zwiebelsalat mit Seelachs - nordisch
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Hallo Nachtelfe, Dein Rezept ist sicher gut. Vorausgesetzt die Zutatenmenge stimmt. 100 g. Kartoffeln ??? Ich denke es sind 1000 g. Kartoffeln.!
Wenn die anderen Zutaten mengenmäßig stimmen, ist das bestimmt ein leckerer Salat.
Werde ihn bestimmt mal ausprobieren.
Liebe Grüße.
@Miezemausi: Nein, 100 g - aber vielleicht wird es auch mit einem Kilo etwas.
Avocado plus Lachs - ganz schön fettsch, tätsch mal saren - aber um Himmels Willen kein Kilo Kartoffeln, macht den schönen Geschmack kaputt und wird viel zu gesund! Ein solch köstlicher Salat ist ja auch keine "Sättigungsbeilage", sondern ein Appetithäppchen.
Zu Bedenken gebe ich allerdings, ob wirklich zwei Esslöffel Senf - bei Düsseldorfer, Bautzener oder Lyoner wär mir das zu scharf bzw. zu dominierend!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!