Avocado-Tomaten-Salat

Avocado-Tomaten-Salat
Fertig in 

Hier kommt das Rezept unseres aktuellen Lieblingssalats:

Zuerst macht man das Dressing:

Zutaten

  • 4 EL süße Chili-Soße
  • 2 TL Worcester-Soße
  • 3-4 TL Limettensaft (normaler Zitronensaft aus der Plastikzitrone tut es aber auch)
  • 2 TL Paprikapulver edelsüß
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

alles schön verrühren.

Zubereitung

  1. Gut 500 g Kirschtomaten halbieren
  2. 1-2 weiche/reife Avocado entkernen und in Stückchen schneiden
  3. Wer mag, gibt frische Schnittlauchröllchen dazu. Umrühren. Fertig!

Ich mag am liebsten Baguette dazu. Es soll Menschen geben, die essen gebratene Shrimps dazu...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Möhren - Mangosalat mit exotischem Dressing
Nächstes Rezept
Eiersalat im knusprigen Brotkörbchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

hmm, hört sich leeecker an -- ich liebe Avocados und Tomaten.. wo gibt es denn die süße Chillisauce ? Hört sich gut an.. danke für den Tipp
Ja, für mich hört sich das auch gut an, die Kombi aus Tomate und Avocado. Stutzig bin ich nur über die 2 TL Paprika geworden. Damit habe ich bisher nur immer vorsichtig gewürzt, so in der Art: nur vorsichtig etwas drüber streuen.
Süße Chillisauce kenne ich auch nicht.
Der Salat schmeckt ganz sicher sehr lecker.
Nur würde ich die Avocado mit Zitronensaft beträufeln, da sie sonst ruck zuck schwarz sind.
Und Paprika kann man in der angegebenen Menge nehmen, wenn es Rosenpaprika ist. Der leicht süßlich und nicht scharf ist.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!