Baby schreit und nichts hilft

Baby schreit und nichts hilft

Wenn das Baby schreit und alles nichts hilft und niemand einen Rat weiß, so sollte man mal an eine Lactoseintoleranz denken. Auch Säuglinge können davon betroffen sein. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Cat_Rina: Alle Babys kommen mit einem "sterilen" Darm auf die Welt - er muss erst im Laufe der Zeit (ca. 3 Monate) mit wichtigen und für die Verdauung notwendigen Bakterien besiedelt werden. Um Lactose, die natürlicherweise auch in der Muttermilch enthalten ist, aufspalten zu können, benötigt der Darm Lactobakterien. Fehlen sie noch, kann es zu Gärungen und größeren Luftansammlungen im Darm kommen, während der Darmpassage der Luft gibt es dann Blähungen und damit das unruhige Kind. Man kann sie dem Kind verabreichen (z.B. Bigaia-Tropfen für Babys), um eine vorzeitige Besiedlung zu erreichen, benötigt dabei aber etwas Geduld. ---> Dass Yoghurt und Käse, welche die Mutter ißt, im Darm des Kindes Blähungen verursacht, ist nicht nur eine "Volksdummheit", sondern wahrer Käse!!! (sorry!) - Ansonsten gibt es in größeren deutschen Städten Schreikinder-Sprechstunden, wo man Hilfe bekommen kann, wenns wirklich vom Normalen abweicht.
Teddy: @PetraHoe

Das kann ich nur bestätigen.
Als stillende Mutter sollte man dem Kind zuliebe möglichst auf blähende Nahrung verzichten.
Mir haben meine Neffen immer leid getan. Meine Schwägerin hat darauf keine Rücksicht genommen. O-Ton: Ist mir egal, ich esse was mir schmeckt.
Beide Kinder haben unter dieser Rücksichtslosigkeit gelitten und haben geschrien. Ich weiß nicht was furchtbarer war, das vor Blähungen schreiende Kind oder meine Ohnmacht, diesem Würmchen nicht helfen zu können.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schreiende Babys mit Föhn beruhigen
Nächster Tipp
Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Es könnte auch eine Glutenunverträglichkeit sein.
Es könnte auch das KISS-Syndrom sein. KiSS eine Fehlstellung bei Kindern im Bereich der oberen Halswirbelsäule.

P.S. Kuhmilch ist hat für Kühe, nicht für Menschen. ;-)
Ich wäre sehr dankbar gewesen wenn mich Jemand,, zu der Zeit , in welcher ich ein Schreibaby hatte,darauf gebracht hätte! Tipps anderer Betroffener sind oftmals mehr wert als alles andere:-)
also mein so hatte ein kiss syndrom und er hatte nicht geschrien

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!