Babyfläschchen für Salatdressing

Babyfläschchen für Salatdressing
5

Meine Kinder sind schon groß und brauchen ihre Nuckelfläschchen schon lange nicht mehr. Ihre Fläschchen habe ich nicht nur zur Erinnerung aufgehoben, sondern benutze sie zum Abmessen, Aufbewahren, Transportieren und Servieren von Salatdressing.

Diese Fläschchen aus Glas sind hygienisch und leicht zu reinigen, haben eine Skala zum Abmessen der Flüssigkeiten und können mit Schraubring und Verschlussplättchen dicht verschlossen werden. Zum Servieren kann eine Tülle aufgesetzt werden, die eigentlich zum Trinken vorgesehen ist. Das dichte Verschlussplättchen passt auch unter die Tülle. Diese Plastikteile kann man neu nachkaufen. Man braucht also nicht die angenuckelten Teile aus der Kinderzeit weiterzuverwenden.

Rezept für mein Salatdressing

  • 50 ml Rotwein (wenn Kinder mitessen, dann Kirsch- oder Traubensaft)
  • 40 ml Balsamico Essig
  • 50 ml Olivenöl
  • 1 EL Senf
  • 1 TL Honig

Die Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in ein Babyfläschchen füllen. Dicht verschließen und gut durchschütteln.

  • Zwiebel und Knoblauch nach Geschmack
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

hinzufügen und bis zum Servieren kaltstellen. Gibt man Knoblauch und Zwiebel in großen Stücken dazu, dann landen diese nicht im Salat, sondern bleiben im Fläschchen, würzen aber das Dressing.

Mit dem Verschlussplättchen und Schraubring dicht verschlossen, kann das Fläschchen auch gut transportiert werden. Sei es für den Salat in der Mittagspause im Büro, sei es zum Picknick oder der Grillparty. Zum Servieren Trinktülle aufsetzen und über den Salat träufeln. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eierkarton als Hilfe zum Trocknen für Flaschen
Nächster Tipp
Weinblätter in Salzlake einlegen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!