Babyöltücher: Pflege für Haut und Nägel

Babyöltücher: Pflege für Haut und Nägel

Babyöltücher als abendliches Pflegeextra: Eine Box mit Babyöltüchern leistet mir vor dem Schlafengehen gute Dienste an Haut und Nägeln.

Ich plage mich (medikamentenbedingt) mit extrem trockenen Fuß- und Fingernägeln herum und auch meine Fersen und Ellenbogen benötigen permanente Aufmerksamkeit.

Da ich noch eine Box mit Babyöltüchern übrig hatte, die mir bei einem Edelstahl-Reinigungsproblem nicht wirklich weitergeholfen haben, benutze ich diese nun abendlich vor dem Schlafengehen, um meinen Händen, Fingernägeln, Ellenbogen, Fersen und Fußnägeln damit etwas Extrapflege zu gönnen.

Das Ergebnis überzeugt mich: Alles fühlt sich sehr geschmeidig an und sieht sofort “genährt” aus.

Natürlich habe ich auch ausreichend Bodylotion, Hand- und Fußcreme (mit Urea, Olivenöl, Sheabutter etc.), aber das ist mir vor dem Schlafengehen zu aufwendig und “ölig”.

Mit einem Tuch hingegen sind alle von Trockenheit betroffenen Stellen in Sekunden versorgt und ich muss auch nicht erst abwarten, bis die Creme eingezogen ist. Somit bleibt auch die Bettwäsche sauber.

Das ist mit Sicherheit keine Rundumversorgung der trockenen Haut, ist aber mal eben so auf der Bettkante nach eigenen Erfahrungen sehr hilfreich und auch der “Babyduft” lässt mich wohlig schlummern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Feste Körperbutter selber machen
Nächster Tipp
Bodylotion in Seifenspender
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!