Babys: Achtung vor Klebestreifen auf Taschentuchpackungen

Babys: Achtung vor Klebestreifen auf Taschentuchpackungen

Ich habe schon oft gesehen, wie Babys und kleine Kinder mit Packungen von Papiertaschentüchern spielten. Jetzt habe ich aber gehört, wie gefährlich die kleinen Klebestreifen zum Wiederverschließen der Packungen sind.

Die Kinder können sie ganz leicht verschlucken und dann daran ersticken.

Das möchte ich allen als Warnung sagen, die mit kleinen Kindern und Babys zu tun haben. Man kann diesen Klebestreifen ganz leicht entfernen, bevor man dem Kind die Packung zum Spielen gibt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bettnässen bei Kindern - Ursachen & Tipps
Nächster Tipp
Kindern das Zähneputzen versüßen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
66 Kommentare

Gut dass du alle davor warnst, doch mal im ernst.
Ich habe kleinen Kindern noch nie eine Packung Taschentücher zum spielen in die Hand gegeben.
Erstens würden die mit der Spucke eh alles aufweichen und hernach noch die Taschentücher verspeisen (was auch nicht gesund ist) und zweitens ist ja schon allein die Packung ohne den Kleber wie du sagst giftig zum drauf rum kauen....

Am besten gar keine Packung Taschentücher Kindern zum spielen geben.
Ich sehe das oft, auch Schlüssel oder Handys, man kann also nicht davon ausgehen, dass alle Mütter vorausschauend handeln oder wissen sollten, dass es genügend kindgerechte Produkte zum daraufrumkauen gibt ... von daher Daumen hoch für den Tipp
Meine Zicklein haben als sie anfingen durch das zahnen auf alles zu beißen meist eine trockene Semmel bekommen . da konnten sie muffeln bis zum abwinken. Die Beißringe sind ja auch aus Plastik oder Gummi, das gab es bei mir nicht. Man sollte die Kleinen natürlich nicht allein lassen wenn sie eßbares muffeln , wegen der Verschluckgefahr.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!