Backhendl sauber backen in "verbesserter" Alu-Grillschale

Wer gern knusprige Hähnchen mag, aber das lästige Saubermachen von Grillrost/Schale nicht mag, kann folgenden erprobten und für gut befundenen Tipp übernehmen:

Ich nehme dafür diese unten offenen, "geschlitzten" Aluschalen. Diese lege ich auf einen Streifen Alufolie und schlage letztere so um den Rand, dass eine geschlossene Schale entsteht. Es passen gut zwei halbe Hähnchen darauf.

Wenn die Hähnchen/Henderln/Broiler/Gummiadler oder wie ihr sie auch nennt, fertig sind, lässt man die Schale auskühlen. Das aufgefangene Fett wird fest, die Flüssigkeit geliert etwas, und so kann alles problemlos entsorgt werden.

Den jetzt alarmiertenn Ökö-Gutmenschen rufe ich zu: Jaja, ich kenn all eure Argumente, und ich ignoriere sie. Wenn man den Aufwand an heißem Wasser, Spülmittel usw. bedenkt, kann man sich diese kleine Bequemlichkeit ruhig leisten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Video: Steak richtig braten - saftig, rare, medium, lecker
Nächster Tipp
Hackfleischbällchen / Frikadellen mit Feta
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!