Backpapier mit Magneten fixieren

Backpapier mit Magneten fixieren

Wer hat beim Backen nicht schon Kämpfe mit dem Backpapierbogen ausgefochten, weil der sich immer wieder zusammenrollen wollte. Ärgerlich vor allem, wenn man zwei Hände braucht, um den Kuchen draufzustellen, oder einzelne Teile wie Plätzchen auflegen will.

Mein Trick: Einfach den Bogen mit vier Magneten in den Ecken auf dem Backblech fixieren. Da verrutscht nichts mehr, aber vor dem Backen das Entfernen nicht vergessen...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Backblech oder Springform auslegen
Nächster Tipp
Kuchen backen in Serie - einmal Teig - drei mal backen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!