Backpapier rund um den Kuchen - Arbeit sparen

Backpapier rund um den Kuchen - Arbeit sparen

Wer mich öfter gelesen hat weiß, ich backe und koche gern, aber die Arbeit danach ist auch für mich ziemlich unangenehm.

Da habe ich mir folgende Vereinfachung ausgedacht:

Ich schneide das Backpapier zum Quadrat ab und lege es mittig auf die geschlossene Springform. Dann drücke ich die Ränder gleichmäßig hoch und fülle den Teig hinein. Danach schneide das überschüssige Papier ab und alles bleibt sauber.

Nach dem Backen ist der Rand ein wenig wie ein Glockenrock, aber das stört mich nicht.

Wenn der Kaiser von China kommt, werde ich wieder nur den Boden auslegen und den Rand fetten.

Ich weiß, mache schneiden sich einen Randstreifen, aber auch das ist mir zu umständlich und es bleibt nicht alles sauber. Ich kann meine Springform immer und immer wieder nehmen- das finde ich toll.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tortencreme wird lockerer
Nächster Tipp
Hollunderblütensirup geschmackvoller
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
165 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!