Backpulver gegen Blasenentzündung

Backpulver gegen Blasenentzündung

Wer öfter mit einer Blasenentzündung geplagt wird, sollte dies einmal ausprobieren. Eine Messerspitze Backpulver in einem großen Glas kaltem Wasser auflösen und trinken.

Dieses sollte zweimal täglich und höchstens 3 Tage lang gemacht werden. (Danach sollte sich auf jeden Fall Besserung eingestellt haben). Nach dieser kleinen Kur lässt das, durch die Säure ausgelöste Brennen in der Harnröhre nach.

Warum hilft Backpulver?

Bakterien, Viren, Pilze und andere schädliche Mikroorganismen fühlen sich nirgends so wohl wie in einem leicht sauren Milieu.

Das Backpulver schiebt dem einen Riegel vor, denn das, in Backpulver enthaltene macht den Urin basisch, deswegen hört das Brennen auf.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hilfe bei beginnender Blasenentzündung
Nächster Tipp
Blasenentzündung vorbeugen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Oh ja?

Das ist mal etwas, was ich noch nicht kannte.

Ist abgespeichert und wird im kommenden Winter aus der Datenbank gekramt :-)
Ein Paar Tage Natron ist als Notlösung ist unbedenklich, z.B. bei Blasenentzündungen oder Sodbrennen, bis die Ursache des Problems gefunden und behandelt wird. Aber viele Leute benutzen Natron langfristig. Dies kann, wenn man Glück hat, zu Nierensteinen und wenn man Pech hat zu vielen anderen Problemen führen. Der Körper braucht ein saures Niveau, damit die Organe normal arbeiten können, z.B. verdauen, Giftstoffe lösen und transportieren. Wenn dieses Niveau langfristig fehlt, sind viele Organe beeinträchtig und man wird krank.
Sollte man dann auch besser darauf verzichten, regelmäßig eine Messerspitze Natron aufs Kaffeepulver zu geben? Ich habe noch vor kurzem bei FM gelesen, dass Natron für alles Mögliche gut ist.
anemone:
Ich würde Natron nicht tgl. (ein)nehmen,auch nicht in so geringen Mengen - eben aus den von "EnglishLady" genannten Gründen.
Es beeinflusst auf Dauer den Wasserhaushalt des Körpers und kann sogar zu Bluthochdruck führen.
Für die kurzfristige Anwendung - "Bea" schreibt von höchstens 3 Tg. - kann es durchaus hilfreich sein.

Wie so oft,wird auch hier der berühmte Satz : " Die Menge macht das Gift" zutreffen,denke ich
;-)) .
Danke für diesen Tipp!
Sollte es der Fall sein, dass man darunter zu leiden hat, werde ich das anwenden,
kann mir gut vorstellen, dass das hilfreich sein kann.

Liebe Grüße
flamingo
Es hat funktioniert. Ein genialer Tipp.
Vielen Dank!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!