Baileys einfrieren

Baileys einfrieren

Ich mag Baileys am liebsten eiskalt, mag es aber überhaupt nicht, wenn er so verwässert durch das zugegebene Eis. Also friere ich Baileys im Eiswürfelbeutel ein und genieße dann Baileys im Baileys und das eiskalt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Minze welk?
Nächster Tipp
Sektflaschen-Verschluss
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

gute Idee! das sollte man mit allen Getränken, die man kalt trinken will, machen, aber auf so was muss man erst mal kommen. 5 Punkte
Ach mein Alien,

wenn das doch so einfach wäre. Versuch doch mal Rum einzufrieren....
@MamaLeone

Misch ihn doch mit Cola ;)
@MamaLeone
ich kann nich mehr - ich brech ins Essen :) :) :)
Das ist echt ne gute Idee!!!
Als absoluter Baileys-Fan sage ich:TOP!
ich frier immer meinen 99%igen ethanol ein, aber der ultrakrassekühlapparat zieht viel zu viel strom :(
Auf di Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Toller Tipp!
Ich mag Baileys am liebsten 1:1 mit Melasse verrührt.
das geht sicher auch mit eierconiac-oder?
also habe grad gelesen, das vodka bei -24,5 grad einfriert. aber so viel gibt ein handelsübelicher (bei mir relativ alter) kühlschrank doch gar nicht her oder?
ps: ich weiß das vodka nichts mit baileys zu tun hat, aber ich wollte es auch schon immer ausprobieren hochalkoholische getränke einzufrieren, deswegen meine frage hier
Naja, es geht ja nicht darum, ein Getränk einzufrieren, sondern darum, es kühl zu genießen...

Deshalb ist Wodka ja auch so gut für die Kühltruhe geeignet: man kann ihn auch bei -18° trinken....
gute idee..hab nur leider kein eisfach:(
jaja schon klar , komplett einfrieren wäre ja blöd, aber habe auch schon mal drinks mit vodka, die wir relativ langsam genießen wollten, aber da sollen die eiswürfel es eben auch nicht verwässern
SUPER!!
Hey, echt klasse! DAS ist die Problemlösung, wenn die Flasche auf dem Kaffeetisch mit den Mädels so langsam durchwärmt: Dann gibts in der nächsten Runde Baileys auf Baileys-Eis - ganz unverwässert ...

Mit Säften mache ich das ja auch schon ewig so (also einen Teil davon in Würfel zu frieren) - wieso aber denkt man manche Dinge nicht zu zu Ende???

Danke für den Tipp. Und für den Fall, dass die Dinger wegen des enthaltenen Alkohols doch nicht richtig fest werden sollten, benutze ich im Testlauf 'ne Eiswürfelbox statt des geliebten Eiskugelbeutels. Wird schon klappen. Aber erst nach dem 1. April ...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!