Bald nun ist Weihnachten: Weihnachtkarten selbst gemacht

Bald nun ist Weihnachten: Weihnachtkarten selbst gemacht

Dies ist ein Tipp zum selber machen von Weihnachtskarten, den vielleicht einige schon kennen, aber an alle gerichtet ist, die ihn noch nicht kennen und die etwas Schönes machen wollen und sparen wollen.

Ich bastele seit 3-4 Jahren meine "Feiertagspost" selber. Die meisten von meinen Postempfängern wissen es zu schätzen, dass man noch selbst schreibt oder bastelt. Letztes Jahr habe ich ein für mich schönes Foto gemacht und ich wusste das ist das Weihnachtskartenfoto.

Habe mir dann Karton in Weinrot gekauft, ein riesiger Bogen für 1 Euro. Habe auch einen Bogen "Frohe Weihnachten" für 0,99 Euro gekauft und ich hatte eine schöne Weihnachtskarte, die kein anderer hatte.

Dann noch zum Umschlag ... ich "beklebe" den Umschlag gern mit Aufklebern für das jeweilige Fest ...

Die kleinen Aufkleber sind zu teuer für mich. 10 Stück für 2,99. Daher kaufe ich über das Jahr Zeitschriften, für 0,80-1,20, mit Stickern. Glaubt mir, nicht nur der Empfänger freut sich, der Postbote auch. Haben über den Empfänger schon positive Nachrichten bekommen.

Also den Lieben einen netten Gruß senden, der nicht teuer sein muss, aber der schöner sein kann wie eine gekaufte, nicht immer schöne Karte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Karten - individuell gestalten
Nächster Tipp
Bastelkleber im Deo-Roller
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!