Balsamico statt Wein zum Ablöschen

Viele löschen den Bratenfond mit Wein ab, aber habt ihr schon mal Balsamico dafür genommen? Es ist wirklich sehr lecker! Auch an Hackfleischsoßen zu Nudeln ein Gedicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nuckelflasche als Messbecher
Nächster Tipp
Gesprungene Eier "flicken"
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Hört sich gut an. Wird beim nächsten Braten ausprobiert.
Da wir in der Familie jemanden haben, der keinen Alkohol zu sich nehmen darf ( ist kein Alkoholiker, sondern muß sehr viel Medizin nehmen ), nicht mal am Braten.
Super Tipp, betreibe ich schon seit Jahren, durch die Säure werden die Braten auch noch zusätzlich besonders zart!
Super Tipp. Mache ich bei der Bolognese schon seit Jahren so. Trotzdem kommt bei mir immer noch etwas Wein dran.

Und ein Braten in einer Balsamicosoße ist auch ein Gedicht
Versuch macht kluch.
Wird am Sonntag mal ausprobiert.
Mache ich schon sehr lange, im Moment habe ich einen Quitten/Birnen weißen Balsamico zu hellen Sossen zu dunklen Sossen nehme ich dunklen.

Isch echt gut.
@heine hast du den quitten/birnen balsamico selber gemacht?
Klingt gut, vor allem da ich sehr strikte Antialkoholikerin bin. Alkohol kommt nur an Dinge dran, woe es sich nicht meiden laesst, und Balsamico schmeckt sicher auch an sich sehr lecker in Sossen
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!