Bananen-Curry-Grillsauce

Zutaten

  • 1/4 l Joghurt
  • 4 EL Saure Sahne
  • 2 EL Mayo
  • 1 Banane
  • 2 TL Curry
  • etwas Zitronensaft

Zubereitung

Banane zerkleinern, so dass ein Brei entsteht und alle anderen Zutaten drunter geben und vermischen... ist mal was anderes und schmeckt super!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Teufelssoße - lecker zu Gegrilltem oder Fondue
Nächstes Rezept
Mango-Chutney zur Currysoße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Große Augen skeptisch guck. Die Mengenangabe erscheint mir recht hoch. Aber Versuch macht kluch. Und daher werde ich das zum nächsten Grillen mal mit der Hälfte der Zutaten versuchen. Nicht dass ich auf der Grillsoße hocken bleibe.
Mmmmh, Eifelgold, dein Kommentar von 2009 und sonst weiter keiner?
Wie ist denn dein Versuch ausgegangen?
Die Tippgeberin scheint gar nicht mehr angemeldet zu sein.

Aber deine Bedenken, zwecks der Mengenangabe, teile ich nicht.
Was sind schon 250 ml Grillsoße? Wenn ich einen Dipp mache, da nehme ich meistens gleich einen ganzen Becher Joghurt, also 500 ml.

Bei der Banane bin ich eher etwas skeptisch. Aus dem Grund würde ich vielleicht doch erst mal eine Probe machen, denn an diesen Geschmack müsste man sich beim Grillen sicher erst mal gewöhnen. Aber, es gibt ja auch Grillbananen.
@Dora:

Die Banane reißt das erst raus ....

Ich mache so meine Soße zu indischen Gerichten, allerdings ohne die Mayo. Dann kann man es auch erwärmen.

Bisschen Salz und Pfeffer kommt noch dran.

Manchmal mache ich auch noch Mandarinen und Ananas aus der Dose dazu. Dann habe ich den Saft und nehme kein Yoghurt, sondern etwas braunes Soßenpulver zum Andicken.

Manchmal kommt auch Kokosmilch (aus dem Brickpack) dazu. Und viel "scharf" (Sambal Oelek oder Sambal Manis) , wenn ich es indonesisch/thailändisch mache.

Reis (Basmati) und Hähnchen dazu. Ich krieg jetzt schon Hunger. Ich glaube, ich sollte mal etwas frühstücken ....
Hab bis grade eben meine Mutter (93...) versorgt.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!