Bananen-Kekskugeln

Angeregt durch Diejuels schnelle Rumkugeln, hab ich mir eine alkoholfreie Version ausgedacht. Ich habe sie mit einer Kindergartengruppe ausprobiert und sie kam sehr gut an, nicht nur bei den Kindern!

Bananen-Kekskugeln

300 g Kekse oder gemischt mit Zwieback (wir hatten Vollkornbutterkekse und Zwieback)
1 vollreife Banane
100 g weiche Butter
1 EL Honig
1 Schuss Apfelsaft
etwas, worin man die Kugeln wenden kann, wir hatten geriebene Mandeln und Schokostreusel

Erst werden die Kekse bzw. der Zwieback in einer Plastiktüte oder einer Küchenmaschine zerkleinert, dieses kommt in eine Schüssel.

Dann die Banane zerdrücken, mit der Butter vermischen und zu den Kekskrümeln geben. Dazu kommen noch der Honig und der Apelsaft, alles gut zu einem glatten Teig vermengen.

Daraus dann die Kugeln formen und diese dann in z.B. Schokostreuseln wenden. Auch gut schmeckt bestimmt geschmolzene Schokolade. Die Kugeln für ein paar Stunden in den stellen, gekühlt schmecken sie am besten, finde ich!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kandierte Blüten und Blütenblätter selbst herstellen
Nächstes Rezept
Mozartkugeln a la Webaer - einfach und doch gut!
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!