Bananen Muffins mit Schokostückchen

Bananen Muffins mit Schokostückchen
Fertig in 

Heute meldete sich ganz kurzfristig meine beste Freundin zum Kaffeeklatsch an, ich hatte nur gut 45 Minuten Zeit um den Tisch zu decken und oh je, die Kekse waren auch alle! Was nun?

Bis zum nächten Kaufhaus sind es 15 Minuten ohne . Ah ja - die guten Silikon Muffinförmchen- geht schnell und kommt bestimmt gut an.

Mehl, Zucker, Backpulver, Vanillezucker ist im Haus, also schnappte ich mir eine große Kaffeetasse (als "Messbecher") und los ging es.

Es sind knapp 12 Muffins geworden

Zutaten

  • 1 und 1/2 Tassen Mehl
  • 1/2 Tasse Zucker
  • 1 Ei
  • 2 EL Öl
  • 1 Packung Backpulver und Vanillezucker
  • Etwas Rum Aroma (geht bestimmt auch mit Vanille oder ähnliches)
  • 1 Banane (vorher mit Gabel zerdrücken)
  • Schokoladenstückchen

​Zubereitung

  1. Alles in einer Schüssel verrühren und wer mag, kann kleine Schokoladenstückchen mit reinrühren.
  2. Alles in die Förmchen verteilen und bei 200 Grad (musste ja fix gehen) ca. 15-20 Minuten backen.
  3. Perfekt alles in 10 Minuten zusammen gerührt. Somit hatte ich noch gut eine halbe Stunde um die Küche wieder auf Vordermann zu bringen und den Tisch herbstlich zu decken.
  4. Die Muffins waren super lecker und locker, der Bananen Geschmack kam super heraus und mit den fast geschmolzenen Schokoladenstückchen ein Traum.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Apfel-Nuss-Muffins mit Joghurt
Nächstes Rezept
Muffins oder Cupcakes leichter aus der Form bekommen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!