Bananen-Napfkuchen

Bananen-Napfkuchen
2

Mein Sohn mag weder Torte noch Obsttorte, er isst am allerliebsten Napfkuchen (ist wohl eine Kindheitserinnerung, den gab es sehr häufig) Nun fand ich es ja langweilig immer die Standardrezepte anzuwenden. Da habe ich mir folgendes einfallen lassen.

Zutaten

  • 150 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1/2 g Banane
  • 375 g Mehl
  • 125 ml Milch
  • 3/4 Pk. Backpulver
  • 1 Pr. Salz und etwas abgeriebene Zitronenschale

Zubereitung

  1. Butter und Zucker schaumig rühren
  2. Dann das Ei und die mit der Gabel zerquetschte Banane zugeben
  3. Danach Mehl und Milch hinein
  4. Etwas Salz und 3 Reibestriche einer Zitronenschale hinein ( Zitrone habe ich aber auch schon weggelassen)
  5. Dann den Teig in die gefettete und mit Gries bestreute Form füllen
  6. Dieses mal habe ich auch noch einige Rosinen auf den Teig verteilt 
  7. Dann 1 Stunde bei 180° backen.
  8.  Umluft  bei 175°

 Gutes Gelingen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bananen-Napfkuchen der II
Nächster Tipp
Nuss-Bananenschnitte
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bananen-Napfkuchen der II
Bananen-Napfkuchen der II
4 1
Bananen vor Druckstellen bewahren
Bananen vor Druckstellen bewahren
6 0
26 Kommentare

Hallo Peggy,
na, Du bist mutig. Den Kuchen "Bananen-Napfkuchen" zu nennen, obwohl nur 1/2 g Banane reinkommt. ;-))))))
Schön, dass anderen auch mal Tippfehler passieren. ;-)

Sieht lecker aus!
Schönen Abend noch.
@Internette: nun ja, aber er schmeckt sehr bananig ;-) )
denn es war eine große halbe, also es kann auch eine kleine ganze sein, und wenn du eine gaaaanz große Napfform hast,
liebe Internette, dann sind es 2 Kleine !
und dann haste die Bananen,-kleiner Spass-
Danke für dein Kommentar , auch dir einen schönen Abend!
Jaaaa, das war Spaß, denn ich hatte das auf "ein halbes Gramm" bezogen. ;-)))

Lasst euch den Kuchen schmecken!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!