Bananen-Tiramisu

1 Tasse Kakaogetränk
250g Mascarpone
ca. 24 Löffelbiskuits
1 Vanillezucker
1-2 Bananen
2 Eigelb
etwas Kakaopulver
4 EL Zucker
1/4l Sahne

Zuerst die Eier trennen. Die Eigelbe kommen in die Rührschüssel. Zum Eigelb gibt man den Zucker und die Masccarpone dazu und rührt alles schaumig. Die Sahne kommt in eine andere Schüssel und wird mit dem Vanillezucker steifgeschlagen. Dann gibt man sie zur Eigelb-Mascarpone-Creme und rührt alles vorsichtig um. Jetzt werden die Bananen in Scheiben geschnitten. Nun wird eine mit 12 Löffelbiskuits ausgelegt.danach werden die Biskuits mit der Hälfte des Kakaogetränks beträufelt und etwa ein Drittel der Creme darauf gegeben.

Sobald die Creme verteilt ist, kommen die übrigen 12 Biskuits auf die Cremeschicht und werden mit dem restlichen Kakao beträufelt. Nun kommt das 2. Drittel Creme auf die Biskuits und legt die Bananenscheiben drauf. Jetzt nur noch das restliche Drittel Creme drüber mit Kakaopulver bestreuen und fertig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Apfel-Zimt-Tiramisu
Nächstes Rezept
Apfeltiramisu mit wenig Kalorien
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!