Bananenkartons als Kleiderboxen verwenden

Irgendwie ist es ja ziemlich mühsam, Dinge wie Kleider und Wäsche, vom untersten Fach eines Schrankes hervorzuholen. Besonders dann, wenn alles in den hintersten Ecken verschwindet. Für das Fach ganz unten, wo unsere Pullis und T-Shirts untergebracht sind, habe ich auch nach langem Suchen nicht die richtigen Laden oder Boxen gefunden. Die waren entweder zu schmal, zu hoch, zu teuer, usw. Bananenkartons hatten dazu die ideale Größe.

Damit das Ganze gut aussieht, habe ich sie mit schönem Geschenkpapier überzogen. Das ist wenig Aufwand und kostet zudem nicht viel.

Was braucht man dazu:

  • Schöne stabile Bananenkartons in der gleichen Größe.
  • Tapetenkleister - ca 1 Liter fertig angerührt für zwei Kartonteile.
  • Pro Kartonteil eine Rolle Geschenkspapier, das sollte nicht zu dünn sein, damit sich es durch den Kleister nicht auflöst.
  • Pinsel

So gehts:

  1. Einen Streifen Karton auf den Boden legen, um das Loch zuzumachen.
  2. Papier auf die passende Größe zuschneiden, Karton einkleistern. Dabei etappenweise vorgehen - eine Seite des Kartons mit Kleister bestreichen - Papier darübergeben, dann die nächste Seite nehmen, usw. Tapeziert wird die Innen- und Außenseite.
  3. Zum Schluss, an den Eingriffslöchern des Kartons, das Papier einschneiden und umbiegen.
  4. Kartons gut durchtrocknen lassen und die Eingriffslöcher mit durchsichtigem Klebeband verstärken. Da wars auch schon.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schleifenbänder platzsparend und dekorativ aufbewahren
Nächster Tipp
Spülbürste verstauen und regelmäßig reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!