Bananenschnitte - schnell und wirklich lecker!

1 Pkg. Dr. Oetker "Paradiescreme Vanille" lt. Anweisung zubereiten (evtl. etwas Rum dazu) und kalt stellen.

Backrohr auf 180°C vorheizen, ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Für den Bisquitteig 4 Eier mit 90 g Staubzucker und 1 Pkg. Vanillezucker so lange schaumig rühren, bis die Masse von selbst Blasen wirft und fast weiß ist.

Anschließend 80 g Mehl mit 20 g geriebenen Haselnüssen vermengen und vorsichtig unter den Teig heben. Masse auf dem Blech gleichmäßig verteilen und für ca. 12-15 min. ins Rohr.

Tipp: Ob der Bisquitteig fertig ist, testet man mit Fingerdruck: Nach ca. 12 min in der Mitte des Teiges leicht mit einem Finger Druck ausüben - wenn der Teig schnell wieder nach oben geht und die Druckstelle verschwindet, ist der Teig fertig!

Während der Teig im Ofen ist, 3-4 Bananen halbieren, in Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Etwas Marillenmarmelade mit Rum glatt rühren.

Den fertigen Teig auf ein mit etwas Kristallzucker bestreutes Geschirrtuch stürzen und halbieren.

Die eine Hälfte gleich mit Marmelade bestreichen und mit Bananenstückchen belegen. Zum Schluss noch die Vanillecreme darauf verteilen und die andere Hälfte Biscit darauf legen.

Zum Schluss noch 100g Kochschokolade mit einem Schuss Obers schmelzen und darüber gießen.

Zeitaufwand insg. ca. 40 min - die Bananenschnitte kann gleich serviert werden!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Windbeutel
Nächstes Rezept
Quarkmutzen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezepte mit Alkohol finde ich immer schwierig und unnötig (Kinder)
Kleiner Tipp: Bisquit einen Tag vorher backen. Ist dann einfacher und "bröselärmer" zum Schneiden!
Meine Güte, dann laß doch den Rum weg. Muss doch nicht zwingend rein, steht ja auch eventuell da. Jeder kann doch selbst entscheiden ob er Alkohol drin haben will oder nicht.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!