Bastelpappe platzsparend aufbewahren

Bastelpappe platzsparend aufbewahren
2

Ich habe eine Möglichkeit gesucht, wie man platzsparend Bastelpappe aufbewahren kann. Ich hatte noch einen schmalen hohen Karton gehabt. Den habe ich fast zur Hälfte mit einem Kartonmesser durchgeschnitten.

Dann habe ich am oberen Rand und mittig einen Streifen Schrankfolie geklebt. Dann kommen von außen unten am Boden noch mit doppelseitigem Klebeband befestigte Rollen drunter. Von innen habe ich noch 2 Platten Styropor reingelegt, damit es mehr Stabilität hat. Es sieht zwar nicht sehr dekorativ aus aber es erfüllt seinen Zweck.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Baumarkt: Weihnachtlicher Korb wird zum Handarbeitskorb
Nächster Tipp
Halstücher ordentlich aufbewahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Wenn Du einen Platz für dieses Ungetüm übrig hast, ist es sicher ein prima Aufbewahrungsort für Deine Bastelpappen.
Auf die Idee, Möbelrollen anzukleben, wäre ich nun nicht gekommen, aber wenn's funktioniert, warum nicht. Muss ja nicht für die Ewigkeit sein. Und wer weiß, vielleicht läuft Dir ja noch eine stylischere Kiste über'n Weg, wo Du die Rollen dann festnageln kannst. ;-)
O.k.! du möchtest Bastellpappe platzsparend unterbringen. Aber warum hast du da Rollen drunter geschraubt?
Ich habe einen hohen schmalen Karton im Schrank stehen (gleiche Tiefe wie der Schrank) und darin stehen meine DC-Fix-Rollen (also selbstklebenden Folien)

Auf Rollen wäre ich jetzt auch nicht gekommen, denn weder Folien noch Pappe ist ja schwer zu bewegen ;--)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!