Bauchschmerzen bei Kindern

Bauchschmerzen bei Kindern

Eure Kinder leiden unter Bauchschmerzen und der Arzt konnte nichts feststellen? Da hilft nur eins: Etwas Ruhe gönnen und entspannen!

Häufig ist einfach nur zu viel Stress die Ursache, sollte dies öfter aufkommen, unbedingt mit dem Kind reden, eventuell auch zum Arzt gehen. Bei Bauchschmerzen wird leichte Nahrung empfohlen, wie z. B: Zwieback, Hühnersuppe, Tees, Obst & Gemüse (Obst nicht bei Durchfall, nur Äpfel, die helfen bei Durchfall prima).

Auch eine Wärmeflasche oder Bauchwickel lindern den Schmerz rasch und wirkungsvoll. Zusätzlich entspannen leichte Unterbauchmassagen.

P.S.: Nicht nur bei Kindern, auch bei euch helfen diese Tipps garantiert! Gute Besserung!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So bleiben bei Kindern Fieberzäpfchen "drinnen"
Nächster Tipp
Kind hat die Zunge verbrannt?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gegen Magen-Darmbeschwerden/Bauchschmerzen: Wermutkraut
1 0
Tabuthema - Gefahr bei Verstopfung (Obstipation)
Tabuthema - Gefahr bei Verstopfung (Obstipation)
5 12
9 Kommentare

Im Zweifelsfall helfen ein paar Tropfen Dimeticon (gegen Blaehungen) im Saft und ne Waermflasche...
Äpfel bei Durchfall? Ich dachte die sind verdauungsfördernd... In der Schule wurde uns gesagt: "Nur ein viertel Apfel jeden Tag und dann klappts auch mit der Verdauung!"
@Kessy
Ja, aber wenn der Apfel gerieben wird, hilft das bei Durchfall

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!