Behälter für Kleinigkeiten aus Plastikflaschen basteln

Behälter für Kleinigkeiten aus Plastikflaschen basteln
2

Diesen tollen Behälter kann man für alle Kleinigkeiten wie z.B. Geld benutzen. Heute habe ich innerhalb 15 Minuten diesen Behälter oder (PET Flaschen Geldbörse) gebastelt. Er ist klein und handlich, gut auch für die Aufbewahrung von Pausengeld in der Schule, zum Schwimmen usw.

Ich finde der Behälter hat was, sieht man ja nicht alle Tage und aus den Flaschen wurde noch was Nützliches hergestellt.

Gemacht habe ich es wie folgt:

  • Zu erst habe ich, wie auf Bild 2 zu sehen ist, mit einem Teppichmesser unterhalb des Flaschen Etiketts einen Einschnitt gemacht und den Rest mit der Schere abgeschnitten, das gleiche habe ich mit der zweiten Flasche gemacht.
  • Die Flaschen kann man auch noch ohne Weiteres zurück geben, denn der Pfandcode ist noch am Etikett und so macht es nichts, wenn der Boden fehlt.
  • Danach habe ich beide Böden mit der Schere noch etwas gerade zurecht geschnitten und mit einem Heißkleber einen alten aufgeklebt, hält bombenfest. Der Reißverschluss sollte allerdings den Durchmesser der Flaschen haben. 

.Viel Spaß beim Nachmachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Untersetzer für Kannen herstellen
Nächster Tipp
Toller Behälter für Utensilien
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Nichts für ungut aber ich nutze für Kleinigkeiten andere Behälter die ich nicht erst zusammenbasteln muss. (z.B. Margarinebecher o.ä.). Für Deine Zwecke sind die aber wohl brauchbar und sehen auch gut aus.
Gib das lieber nicht deinen Kindern in die Schule für's Geld. Es ist groß, sperrig und leider wirklich nicht schön. Sorry.
Gluckchen Düsentrieb! Ihr Ideenreichtum ist unerschöpflich, und die Ideen auf ihre ganz besondere Weise einzigartig. Für mich in gewisser Weise Kunst. Und Kunst, das wissen wir ja alle, will nicht jedem gefallen. Von mir gibt's einen Daumen!

Das Behältnis erinnert mich jetzt aber auch irgendwie an ein Osterei. Wie's nur kommt? Ach klar, Gluckchen hat das Osterfieber! ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!