Bei Besuch immer eine extra Klopapierrolle

Bei Besuch immer eine extra Klopapierrolle

Wer öfter mal Besuch bekommt, sollte unbedingt immer eine zusätzliche Rolle Klopapier in Arm-Länge im Bad stehen haben. So entgeht man peinlichen Gesprächen und Fragen.

Ann_Allfabeet: Da fällt mir noch etwas ein, schließlich möchte ich ja auch etwas hilfreiches beisteuern ;) :

Kommt bitte NIEMALS auf die Idee, in Ermangelung von Klopapier stattdessen Küchenrolle zu benutzen !
Hin und wieder mag das eine Notlösung sein, aber über ein ganzes Wochenende zieht das ziemlich fiese Konsequenzen nach sich :

Genau das hat nämlich ein Freund von uns gemacht, mit dem Ergebnis, dass am Sonntagabend sein Notruf bei uns einging, weil er in seiner 1-Zimmerwohnung knöchelhoch in der Gülle stand - das Klo war verstopft, wir haben gepümpelt und geschippt wie die Blöden, woraufhin dann die ganze Suppe auch noch in Badewanne und Waschbecken hochkam.......
Der Klempner-Notdienst hat's letztendlich gerichtet - und uns darüber aufgeklärt, dass Küchenrolle AUF KEINEN FALL in's Klo darf, da diese sich (im Gegensatz zu Klopapier) nicht auflöst !!

So, das musste noch sein, um mein Gewissen zu beruhigen, denn schliesslich geht es hier ja um hilfreiche Einträge ;)
Teddy: @kitekat7
„Sowas lernt man aber doch in einem zivilisierten Umfeld genau so, wie z.B. das Händewaschen nach dem Toilettengang!“


An Arroganz und Hochmut kaum zu überbieten …

Ich hatte dieses Umfeld nicht! :(((
Mitte Zwanzig „musste“ ich erfahren, dass man die Kloschüssel, nach übrig gebliebenen Rest, säubert. Dass man sich nach’m Toilettengang die Hände wäscht, das erfuhr ich nach’m 38. Lebensjahr.

Und überhaupt, was heißt „zivilisiertes“ Umfeld?

Mein, wie Du schreibst, „zivilisiertes“ Umfeld, hat mich gelehrt, dass es normal ist, Holzlöffel auf’m Kinderpopo zu zerschlagen (zwanzig Jahre lang) und dass der Vater jede Nacht ins Bett der Tochter steigt.
Noch Fragen zum „zivilisiertem“ Umfeld?



Manche Selbstverständlichkeiten sind so selbstverständlich, dass man sie vergisst weiterzugeben.
Aber dafür gibt es ja Frag-Mutti :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ketten dekorativ aufbewahren
Nächster Tipp
Gewürze platzsparend und übersichtlich verstauen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
44 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!