Bei Erkältung Hühnerbrühe mit roter Pfefferschote & Zitronensaft

Wenn ich eine starke Erkältung habe, koche ich mir einen Hühnerbrühe, der ich eine rote Pfefferschote (auch Chillischote) beigebe. Im kochenden Wasser setzt die Schote ihre ätherischen Öle frei.

Damit es mir nicht zu scharf wird, löse ich die Kerne aus der Schote. Bevor ich die fertige Brühe esse, würze ich zum Abschluss mit 1 EL Zitronensaft bei 2l Brühe, das gibt ein besonderes Aroma.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knoblauchsirup gegen Schnupfen und Heiserkeit
Nächster Tipp
Rachenkatarrh
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das weiß ich schon lange. Das ist nichts neues. Das macht seit Jahren meine Tante für alle die Erkältet sind. Unbd Hildegardt von Biengen empfielt dies auch.
Hallo Kräuterhexe , das ist prima,das es für dich nicht Neu ist !

Ich denke aber auch an die - jungen Leute - die hier Rat suchen, wir werden ja nicht alle schlau geboren ,oder bin ich da falsch informiert ?

Ein schönes Wo-ende wünscht
Molly
Also, ich bin nicht mehr ganz so ein "junger Leut", und ich wußte das nicht.
Die Rezepte von Hildegard von Biengen kenne ich auch nicht.....
Da ja der nächste Herbst bestimmt kommen wird - hoffentlich nicht so bald - und ich IMMER wenigstens einen Infekt mitbekomme, werde ich diesen Tipp speichern.
Danke, Molly

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!