Bei Schmorfleischgerichten Kartoffeln mitkochen

Zu Braten oder Rouladen werden oft Salzkartoffeln gereicht. Man kann sie, je nach Größe ganz, halbiert oder geviertelt, die letzten 20 - 25 Minuten mit in den Schmortopf geben (falls genug Platz ist). Sie garen einwandfrei und schmecken, da sie nicht von Kochwasser "angelaugt" werden, besonders intensiv. Und man hat Energie und Zeit gespart - ein weniger im Abwasch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kartoffeln ohne Wasser kochen - im Römertopf
Nächster Tipp
Pellkartoffeln schmerzlos schälen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Der Tipp ist gut, man spart schon Abwasch und Energie. Leider für mich nicht machbar: zum Braten gibts bei uns Klöße und zu Rouladen Stopfer. Aber bei anderen Familien gibts bestimmt Kartoffeln dazu, deshalb gibts schon vorab von mir fünf Sterne!
mache ich auch so - ich geb zu, aus faulheit, da brauch ich keinen extratopf. geht sowohl im backofen als auch in pfanne oder schnellkochtopf (da nur 5 min. auf höchster stufe garen). guter tipp.
Machen wir auch gerne so. Wir scheuen uns auch nicht, Gemüse und Kartoffeln mit aufs Blech zu legen. Sehr lecker.

@ Mops: was sind denn Stopfer?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!