Beim Zähne putzen kleckert die Zahncreme

Beim Zähne putzen kleckert die Zahncreme

Beim Zähne putzen habe ich immer das Problem, dass mir der Zahncremeschaum über die Zahnbürste, Hand und dann weiter über den Unterarm bis hin zum Ellenbogen lief und da abtropfte. Ich putze meine Zähne über dem Waschbecken.

Als Frage habe ich dieses Problem schon in FM rein gestellt. Die gut gemeinten Ratschläge: aufrecht stehen, weniger Zahncreme nutzen, Arm waagerecht halten, Zahncreme wechseln, brachten aber nicht den gewünschten Erfolg, dass es nicht mehr tropft.

Beim Zähne putzen kam mir dann eine Idee. Ich hatte noch ein altes Schweißband fürs Handgelenk in der Schublade. Das ziehe ich jetzt jeden Abend über und der Schaum bleibt darin hängen. Zahnbürste, Becher und Schweißband werden danach wieder gesäubert. Das Band lege ich zum Trocken jetzt auf die Heizung. Wer nicht weiß, was ein Schweißband ist: Das ist aus dem Sportbereich. Man könnte sich auch ein Armbündchen stricken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
Nächster Tipp
Zahn ausgeschlagen - was tun?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Zahncreme vielseitig im Haushalt anwenden
Zahncreme vielseitig im Haushalt anwenden
30 58
Zahnbürste schnell reinigen
Zahnbürste schnell reinigen
16 30
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!