Beleuchtete Buchstaben

Beleuchtete Buchstaben

Meine Tochter hat sich diese Buchstaben selber gebastelt und ich muss sagen, das hat sie toll hinbekommen.

Joy - übersetzt Freude! Aber man kann auch andere tolle Wörter herstellen, z.B. jetzt zu Ostern (Easter) oder X-mas und das ganz einfach und billig. Man benötigt dafür nur einen Karton und eine Lichterkette!

Sie wollte mal eine etwas andere Zimmerdeko haben und da sie sowieso auf Glitzer und Beleuchtung steht, hat sie sich den Tipp hier einfallen lassen und siehe da 30 Minuten später war alles fertig.

Dazu braucht man nur einen stabilen Karton, sollte ruhig ein dicker sein, entweder man beklebt den Karton dann mit schöner Folie oder Geschenkpapier. Oder so wie meine Tochter, die wollte die Schrift in weiß haben und hatte Glück, dass wir noch einen weißen Karton übrig hatten. Dann malt man die Buchstaben auf den Karton auf (so groß man sie haben möchte) und dann einfach ausschneiden.

In die ausgeschnittenen Buchstaben, sticht man sich nun kleine Öffnungen in Abständen, so dass die Lampen der Lichterkette gut durchpassen.

Dann steckt man die Kette in die Öffnungen und hängt die Buchstaben (bzw. Wörter) dann mit Hilfe von Tesa auf. Sieht sehr schick aus und werde es ihr nachmachen, vielleicht unter ein Regal in der Küche hängen (Kitchen) naja mal sehen.

Ach ja, sie hat eine batteriebetriebene Lichterkette benutzt, so stört kein langes Kabel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Teelichthalter Abendstimmung DIY
Nächster Tipp
Sperrmüll Leuchte verschönern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Adventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz
10 8
26 Kommentare

Schöne Idee!
Die Idee ist nett. Dennoch (du kennst mich mittlerweile ;) ) kann ich es mir nicht verkneifen, zu sagen, dass ich eher Sperrholz verwenden, und dieses je nachdem Ölen, Lasieren oder Lackieren würde. So hat man länger Freude an seinem Werk.

Was ich allerdings noch nie so richtig nachvollziehen konnte, sind die benutzten Worte (man kann so etwas ja auch zuhauf in Dekoläden kaufen). Wieso muss ich mir "Kitchen" in die Küche und "Bath" ins Bad hängen? Sieht man doch, auch ohne Aufschrift. Und wieso auf Englisch?

Für die nächste Party könnte ich mir das allerdings ganz gut als temporäre Deko für einen Abend vorstellen und dann, weil es ja nur einen Abend halten muss, tatsächlich die Pappvariante wählen: Mit einer batteriebetriebenen Lichterkette den Schriftzug "Bad" bestücken und ab an die Badezimmertür damit. So kann sich auch bei Schummerlicht jeder Gast orientieren :) Aber wie gesagt: BAD, nicht BATH ;)
@Malin:

So ist das halt mit Mode- und Dekotrends: Auf einmal sind sie unübersehbar.

Nach den Buchstaben kamen die Möpse, dann fiel die Eulenplage über uns herein, von dem bereits von Glucke1980 vorgestellten "Mustache" auf Shirts, Taschen, Laufstegen und Kissen blieben wir auch nicht verschont und ich bin schon jetzt gespannt, was in diesen Jahr den Trend angibt.

Es geht bei den Buchstaben nicht um Wegweiser, sondern lediglich um die Deko. Aber das weißt Du ja ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!