Bergamotte gegen Herpes

Ich habe seit Kindheit mit Herpes im Lippen- und Nasenbereich zu kämpfen. Habe auch schon alles mögliche ausprobiert, leider nur mit mässigem Erfolg. Seit Weihnachten 2011 benutze ich regelmässig Bergamotte. Und es hilft super!

Erst jetzt nach 1 1/2 Jahren habe ich wieder eine kleine Herpesblase an der Lippe. Beim ersten Anzeichen oder zur Vorbeuge mehrmals täglich Bergamotte auf den Finger und die betroffene Stelle betupfen - wirkt auch desinfizierend.

Die Herpesblasen werden nicht größer und die vorhandenen werden innerhalb von zwei Tagen zu Krusten. Ich kann es nur empfehlen. Habe immer ein Fläschchen Bergamotte in der Handtasche.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nie wieder Herpes mit Lysin und Zink
Nächster Tipp
Lippenherpes vorbeugen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Ich habe selber mit Lippenherpes zu kämpfen und bin über jeden wirksamen Tipp dankbar! Bekomme ich Bergamotte in der Apotheke?
Ich würde aber Bergamotte nicht mit dem Finger auftragen, lieber mit einem Wattestäbchen.
Und ja, man kann einige in eine kleine Dose packen, die auch gut in die Handtasche passt.
Ein recht ungenau formulierter Tipp! Was ist das, Bergamotte? Es wird Bergamotte-Öl gemeint sein, das aus der Zitrusfruch Bergamotte gewonnen wird.
Herpes wird durch Viren verursacht. Ich bin im Grunde experimentierfreudig, aber - es gibt vielfach bewährte Mittel in der Apotheke, die ich vorziehen würde.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!