Besprühte Unkräuter farbig kennzeichnen

Besprühte Unkräuter farbig kennzeichnen

Hallo Gartenfreaks,

ich musste mir gestern unbedingt ein Mittel gegen Unkraut im Rasen besorgen. Musste sein, denn dem bin ich nicht mehr Herr geworden. Lauter "nette" Bodenschlängler, die man auch mit Stechen nie ganz rausbekommt.

Wie es auf der Verpackung stand, habe ich Wasser in eine alte Sprühflasche gefüllt und die Menge Tropfen des Unkrautmittels dazu.

Nach ein paar Quadratmetern wusste ich nicht mehr, ob ich bei der Stelle schon mal war: also doppelt oder Stellen auslassen? - Nee! Ich habe alte Wasserfarbe genommen und diese in der Flasche aufgelöst (Ostermalfarben gehen wahrscheinlich auch, habe ich aber nicht probiert).

Eine leichte Färbung zeigt mir nun, dass ich mir dieses Unkraut schon mal vorgeknöpft habe.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Werkzeug umfunktioniert zum Unkrautstechen
Nächster Tipp
Keinen Löwenzahn in den Kompost
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!