Besteck in die Spülmaschine einsortieren - nach Besteckart

Besteck in die Spülmaschine einsortieren - nach Besteckart

Man soll ja eigentlich das bunt durcheinander in die Spüma einsortieren, möglichst die Griffe mal oben und mal unten und so. Angeblich soll es so besser sauber werden. Aber das Ausräumen dauert EWIG.

Ich sortiere nach Besteckarten und habe noch nicht ein einziges Mal was wegen Restverschmutzung nochmal spülen müssen, dies ist wochenlang von mir erfolgreich getestet.

Man muss die Löffelchen ja nun nicht direkt ineinander legen ... bisschen kreuz und quer und alles wird blitzsauber und ist mit einem Griff ausgeräumt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weniger Rennen durch Mülltüten-Reserve im Mülleimer
Nächster Tipp
Einmachgläser leichter öffnen II
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
36 Kommentare

Ich nehme beim ausräumen lieber jedes Teil einzeln in die Hand und werfe einen kurzen Blick drauf. Es kann doch schon mal vorkommen, dass winzige hartnäckige Reste, z.B. Eigelb, haften bleiben. Auch Flugrost, der sich mit Vorliebe an Messern absetzt, poliere ich sofort weg. Außerdem - soo lange braucht man dafür ja nun auch nicht, bei mir geht das ruck zuck!
Ich sortiere auch schon lange nach Besteckart.

Ausserdem kommt der Griff immer nach unten. Gerade die Löffel "kleben" gern zusammen.
Habe ich auch schon mal ausprobiert und schnell wieder verworfen. Zu oft waren die Löffel doch wieder ineinander gerutscht und nicht sauber geworden. Da investiere ich lieber die zusätzliche Minute und habe sauberes Besteck (schließe mich kitekat7 an).

P.S.: Kinder übernehmen diesen Job gerne ;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!