Beutel und Shirts verzieren

Beutel und Shirts verzieren
2

Ich mag es bunt und ich mag es "Hippie". Diese Beutel und Shirts erinnern an frühere Batikarbeiten, sind aber viel einfacher in der Herstellung. Sie werden mit Tortenspitze und Sprühlack verziert.

Drei Baumwollbeutel und ein oft getragenes Hängerchen/Top sollten eigentlich zu Putzlappen werden, aber vorher wollte ich doch noch einmal etwas ausprobieren:

Ich habe unterschiedlich große Tortenspitzen aufgelegt, in der Mitte mit einem Stein beschwert, damit sie vom Sprühen eben nicht weggeblasen werden und mit Textilfarbe eingesprüht (das alles sollte nicht in geschlossenen Räumen geschehen).

Das Ergebnis gefällt mir:

Schön bunt und back to the 70th: Ich hab sofort mal "Let the sunshine in" aufgelegt ;-))

Gewaschen werden die Teile auf links und max. auf 30 Grad.

Textilfarbe in Spraydosen kosten ca. 5 Euro und sind übers Internet oder im Bastelladen erhältlich. Große Baumärkte führen sie auch in der Abteilung Farben/Bastelbedarf/Lacke.

Wer es nicht so bunt mag, benutzt nur eine oder zwei Farben und/oder nur eine Tortenspitze als Muster.

Eigen entworfene oder handelsübliche Schablonen, die es in vielen verschiedenen Ausführungen gibt, sind auch gut geeignet.

Es geht hier um die Idee, nicht um Farben und Muster ... gestalten kann es jeder nach eigenem Geschmack.

P.E.A.C.E !

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ausgeblichene Jeans färben
Nächster Tipp
Gebrauchte Baby- und Kinderklamotten färben
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!