BH in der Waschmaschine ohne Wäschebeutel?

BH waschen in der Waschmaschine ohne Wäschebeutel? Solltet ihr mal bei der BH-Wäsche in der Maschine keinen Wäschebeutel zur Hand haben, den BH einfach in eine Sockes stecken und los geht es.

Ist genau so gut und schonend, und es gibt keine Überraschungen nach dem Waschen in der Maschine.


Von Ralf Thiel

 
Eingestellt am 09.12.2009, 3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von 5 Stimmen.

Ihre Werbung hier?


Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (16):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

# 1  Sivana

Ich vermute Du trägst extra grosse Socken und kleine BHs ohne Bügel,Ralf? ;-)

10.12.2009, 06:03           +1
# 2  ladymund

Ich nehme immer eine Kissenhülle 40*40 cm groß
geht wunderbar!;)

10.12.2009, 08:57          
# 3  Marzipan-Hase

und dieser Tipp kommt wirklich von einem Mann ?! :D

10.12.2009, 10:43          
# 4  Bernhard

@Marzipan-Hase: Es gibt auch Haushalte, in denen der Mann fuer den Haushalt und die Hausarbeit zustaendig ist und die Frau die Hauptverdienerin ist. Ist das heutzutage so schwer zu glauben? :)

10.12.2009, 17:29          
# 5  

finde es sehr lobenswert, dass Ralf sich ueberhaupt um sowas Gedanken macht! :-)

10.12.2009, 18:02          
# 6  vanita

Erklärt aber trotzdem nicht die Größenverhältnisse. *g*
Scheuert sich der Bügel bei Maschinenwäsche nicht viel zu schnell durch den Stoff?
Ich wasch meine BHs immer auf der Hand, damit sie was länger halten.

11.12.2009, 18:03          
# 7  Puuh

Also ich hab das mal versucht... meinen 75C-BH in einen Socken von meinem Mann zu stecken (meine eigenen Socken sind ja noch kleiner).
Aber: keine Chance! Und so kleine Füsse hat mein Mann auch wieder nicht :)
Ich werde sie also weiterhin einfach so in die Maschine stopfen, wie ich es seit 15 Jahren praktiziere und mir ist noch keiner kaputt gegangen.

11.12.2009, 18:44           +1
# 8  minchenmaus

wie waers denn mit: in ein Geschirrhandtuch legen und dieses zusammenknoten ;-) ?!

11.12.2009, 20:05          
# 9  Marzipan-Hase

war eher spassig gemeint ;) lg

06.01.2010, 13:03          
# 10  Joey

Gute Idee, werd ich gleich ausprobieren!

09.04.2010, 10:45          
# 11  Joey

@ #7: Also ich habs heute ausprobiert, und obwohl meine BHs grösser als 75 C sind, hat es geklappt - und jaaaa, es war ein Bügel-BH!

Ganz einfach: BH "zusammenklappen", so dass die beiden Bügel aufeinander liegen. Dann vorsichtig in die Socke schieben, bis der gesamte Bügel-Bereich in der Socke drin ist (die Socken lassen sich ja dehnen, und selbst meine Bügel sind nicht grösser als meine Füsse). Geht aber halt nur mit "normalen" Socken, also ich denke mit diesen Sneaker-Socken die praktisch kein "Röhrchen" (oder wie man das in Deutschland auch immer nennt) haben, wird es wohl schwieriger... Aber bei mir hat jedenfalls der ganze BH in der Socke Platz gehabt, sowohl BH als auch Socke sind sauber geworden und ich brauchte keine Angst zu haben, dass der BH sich in der Waschmaschine verhakt (hab eben keine eigene WaMa, wir haben nur zwei "öffentliche" im Haus)...

09.04.2010, 18:46          
# 12  Cray

Wenn ihr nicht unbedingt Riesensocken zu Hause habt, schaut doch einfach mal in der Drogerie nach. Dort gibt es meistens Wäschenetze in verschiedenen Größen. Dort kann man BHs reintun und z.B. auch Funktionswäsche, die gerne mal ausfasert, wenn sie gegen einen Klettverschluss oder sonstewas kommt.

23.08.2010, 22:35           +1
# 13  Brummelchen

Also meine Bügel-BH's würden in ne Socke passen. Die mit gefütterten Cups aber nicht.
Ich sammel immer gut ne Woche, dann kommen die BH's (auch mal schöne Wäsche fürs Männeken) wie se is in die Waschmaschine. Schonwaschgang.
Alle bis dato tadellos.
In die normale Wäsche würde ich sie allerdings so nicht packen.

01.09.2010, 22:13          
# 14  Schmutzengel

Wenn ich kein Wäschesäckchen zur Hand hab, kann frau/mann auch eine Nylonstrumpfhose nehmen.

03.09.2010, 19:03           +1
# 15  Klara1953Bertram-Lindheim

na, da hat jemand eine kleine BH-Größe - wer mehr BH braucht, der weiß sich anders zu helfen:
1. gute Qualität kaufen und
2. lieber mit der Hand waschen

31.12.2010, 12:35          
# 16  Joey

@ Klara: Ich hab grosse BHs (Körbchengrösse E) und hab keine Riesen-Socken (39-42), und trotzdem kann ich meine BH's in die Socken stopfen, wenn mal grade kein Wäschesäckchen in der Nähe ist.

Aber wenn du Zeit übrig hast, wasch deine BH's weiter von Hand ;-)

31.12.2010, 13:53          
Kommentar schreiben


Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!

Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Ihre Werbung hier?