BH schnell und einfach waschen

BH schnell und einfach waschen

Manche BHs kann man nicht in der Waschmaschine waschen. Für diese Stücke habe ich folgenden Tipp für euch:

Man nehme einen Gefrierbeutel, gebe etwas Waschmittel seiner Wahl hinein, den BH dazu und füllt den Beutel mit warmem Wasser zu einem Drittel auf. Mit einem Gefrierclip verschließen und dabei etwas Luft vorsichtig herausdrücken. Dann kräftig hin und her schütteln, richtig kräftig. Danach Schaumwasser ablassen und frisches warmes Wasser wieder zu einem Drittel oder weniger zufüllen, verschließen und kurz schütteln. Vorgang noch einmal wiederholen.

Danach sollte das Wasser schaumfrei sein und der BH wurde schonend gewaschen. Die Tüte kann man nochmal benutzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Saubere Spüllappen im Urlaub
Nächster Tipp
Babykleidung zum Knöpfen waschen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

hmm ich mach meine bhs in Waschmaschine.
und wenn ich ihn schnell brauchen tue ich warmes Wasser in Waschbecken Waschmittel rein waschen mit klarem Wasser ab spülen dann nochmal klares Wasser ind Becken rein auswaschen fertig.
.... Meine Wama braucht ca 30 Minuten. So lang dauert Handwäschw auch fast ;)

Aber ich hab net nur einen BH, also kenn ich solch ein Problem nich t
Ich denke mal es kommt auf den BH an, und ob dieser in der Waschmaschine mitgewaschen werden kann oder ob man den lieber mit der Hand wäscht. Und dafür ist der Tip ja sicher gedacht und eine gute Idee.
Meine BHs wasche ich in der Maschine mit und gebe die einfach in ein seperates kleines Wäschenetz dafür, damit sich die Verschlüsse nicht bei den anderen Sachen verhaken.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!